• Allgemeinpädiatrische Behandlung
    Behandlung akuter und chronischer Krankheitsbilder, Fremdkörper- und Zecken-Entfernung, akute Wundversorgung, Wundnachsorge
  • Vorsorgeuntersuchungen
    Vorsorgeuntersuchungen für Babys (U1 bis U6), Kleinkinder (U7 bis U9), Schulkinder (U10 und U11), Teenager (J1 und J2)
  • Entwicklungsdiagnostik
    Cito-Sprachtests, Entwicklungstestungen im Vorschul- und Schulalter, Jugendschutzuntersuchungen
  • Ultraschalldiagnostik
    Sonografie der Säuglingshüfte, Sonografie des Abdomens (Bauch-Ultraschall), Ultraschall der inneren Organe
  • Impfungen
    Individuelle Impfberatung und Durchführung der Impfungen, auch von Eltern und Großeltern, insbesondere ungeimpfter Kinder (z.B. Säuglinge, Patienten mit Immundefekt)
  • Laboruntersuchungen
    Laboruntersuchungen von Blut, Urin, Stuhl, Abstrichen, Allergietestungen (RAST), Schnelltests vor Ort: z.B. CRP (Entzündungswert), A-Streptokokken, Covid 19
  • Apparative Untersuchungen
    Lungenfunktionsdiagnostik, Sauerstoffsättigung (Puls-Oxymetrie), Sehtest, Farbsehtest, räumliches Sehen, Seh-Screening (plusoptiX: binokularer Autorefraktometer), Hörtest
  • Beratungsgespräche bei Verhaltensauffälligkeiten und emotionalen Störungen
  • Abklärung der Narkose- und OP-Fähigkeit
  • Enge Zusammenarbeit mit Fachdisziplinen, Spezialambulanzen, SPZ und Kinderkliniken
  • Erziehungsberatung
  • Reisemedizinische Beratung

Mo | Di | Mi | Do | Fr   08:30 bis 12:00 Uhr
Mo | Di | Do   15:00 bis 18:00 Uhr
Fr 13:00 bis 16:00 Uhr

Außerhalb der Sprechzeiten

Kinder- und Jugendärztlicher Bereitschaftsdienst Bremen-Stadt, Friedrich-Karl-Str. 68, in der Prof.-Hess-Kinderklinik des Klinikum Bremen-Mitte, Telefon: (0421) 340 44 44