Regina Heinemann

Kinderarztpraxis Bremen | Regina Heinemann

 

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Familien,

ich heiße Regina Heinemann, bin Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin, staatlich anerkannte Physiotherapeutin und Mutter von zwei Kindern.

Aufgewachsen bin ich in Göttingen. Nach dem Abitur war ich ein Jahr in den USA. Meine Ausbildung zur Physiotherapeutin und ein anschließendes Studium der Humanmedizin habe ich in Göttingen absolviert. 

Während meiner Facharztausbildung in der Prof.-Hess-Kinderklinik in Bremen habe ich in der Neuropädiatrie, Onkologie, Allgemeinpädiatrie und Kinderchirurgie auf der Früh- und Neugeborenenintensivstation, sowie in der Ambulanz für Kinder- und Jugendrheumatologie bei Prof. Huppertz gearbeitet. Darüber hinaus habe ich Asthma- und Diabetes-Schulungen durchgeführt.

Dort war ich bis Juli 2011 als Kinderärztin tätig, seit August 2011 arbeite ich in der kinderärztlichen Praxis im Klattenweg. Zunächst bei Frau Kaufmann, seit Januar 2018 bei Frau Dr. Kiemle.

Sprechzeiten

Mo | Di | Mi | Do | Fr   08:30 bis 12:00 Uhr
Mo | Di | Do   15:00 bis 18:00 Uhr
Fr 13:00 bis 16:00 Uhr

Außerhalb der Sprechzeiten

Kinder- und Jugendärztlicher Bereitschaftsdienst Bremen-Stadt, Friedrich-Karl-Str. 68, in der Prof.-Hess-Kinderklinik des Klinikum Bremen-Mitte, Telefon: (0421) 340 44 44