Kinderarztpraxis Bremen | Dr. Katharina Kiemle

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Familien,

ich heiße Dr. Katharina Kiemle, bin Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin und Mutter von zwei Kindern.

Aufgewachsen bin ich in Bremen und habe nach dem Abitur an der Freien Universität Berlin Humanmedizin studiert.

Während meiner Facharztausbildung an der Charité in Berlin habe ich in der Kindernephrologie, in der Kinderkardiologie, in der Neuropädiatrie sowie auf der Früh- und Neugeborenenintensivstation gearbeitet und promoviert.

Anschließend habe ich an der Kinder- und Jugendfachklinik Hochried mit Schwerpunkt für Kinder mit chronischen Erkrankungen gearbeitet und dort Asthma-, Neurodermitis- und Adipositasschulungen durchgeführt, Kinder mit ADS (Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom), ADHS (Aufmerksamkeit-Defizit mit hyperkinetischer Störung), HKS (Hyperkinetisches Syndrom) und LRS (Lese-Rechtschreib-Schwäche) sowie mit Verhaltensstörungen und mit psychischen Erkrankungen behandelt und betreut.

Seit 2010 wieder zurück in Bremen, freue ich mich nun in dieser Praxis zu arbeiten.

 

<< zurück zum Praxisteam

 

Sprechzeiten

Mo | Di | Mi | Do | Fr   08:30 bis 12:00 Uhr
Mo | Di | Do   15:00 bis 18:00 Uhr
Fr 13:00 bis 16:00 Uhr

Außerhalb der Sprechzeiten

Kinder- und Jugendärztlicher Bereitschaftsdienst Bremen-Stadt, Friedrich-Karl-Str. 68, in der Prof.-Hess-Kinderklinik des Klinikum Bremen-Mitte, Telefon: (0421) 340 44 44